Servus, wir sind der Stefanhof

Wir sind ein Familienbetrieb, denn ohne die Mithilfe eines jeden, wäre es nicht möglich Euch qualitatives Obst und Gemüse, aber auch selbstgebackene Kuchen und Torten anzubieten. Doch wer sind denn eigentlich die Stefan’s, die euch mit ihrer Vielfalt den Tag versüßen möchten?

Starten wir mit Alexandra. Die Mutter, Powerfrau und Managerin der Familie und des Hofes freut sich darauf Euch mit ihren selbstgebackenen Kuchen, gesunden Produkten vom Hof und weiteren Leckereien begeistern und verwöhnen zu können.

Als nächstes wäre da Maurice, der Chef der Gärtnerei. Die meiste Zeit verbringt er wahrscheinlich auf dem Feld und sorgt dafür, dass alles fleißig wächst und Ihr gesundes Gemüse bekommt. Doch er ist nicht nur draußen tätig, sondern ist auch für die Planung, das Marketing und den Vertrieb zuständig.

Ebenso ein wichtiger Teil unserer Patchworkfamilie sind Katharina, Antonia und Paula. Sie haben mittlerweile Ihre eigenen Pläne vom Leben, arbeiten aber trotzdem fleißig im Familienbetrieb mit. Neben der unglaublichen Entlastung, die sie uns damit entgegen bringen kommt auch dazu, dass sie alle drei die Nähe zur Natur und die Entspannung beim Gärtnern erfahren.

Nicht nur besonders schön sondern auch sehr wichtig für uns ist es, jede Menge Unterstützung von Oma Cordula & Opa Heini zu erhalten. Sie runden nicht nur unser Familienleben ab, sondern unterstützen uns sehr mit ihrer großen Erfahrung.

Zum Schluss, aber auf keinen Fall zu vergessen sind die Hoftiere. Unsere Hofhündin Pepper und unsere alte Katzendame Morle. Während letztere sich lieber in ein ruhiges Eck im Café kuschelt, ist Pepper viel mit Maurice auf dem Feld unterwegs, aber über eine kleine Streicheleinheit freut sich dennoch immer.

Früher

Der Hof befindet sich schon seit vielen Generationen im Besitz der Familie Stefan und wird auch von ihr geführt. Neben anderen Betriebszweigen wie unter anderem auch der Waldwirtschaft, wurde auch lange Zeit Milchviehwirtschaft betrieben. Der Hof existiert bereits seit 600 Jahren.

Aktuelles

Nun wurde er an uns weiter gegeben und wir haben uns gemeinsam dazu entscheiden, ihm eine neue und vor allem zeitgemäße Verwendung zu bieten. Ein ökologisch verträglicher Vielfaltshof, mit dem Schwerpunkt im Anbau von Gemüsesorten aller Art.